Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pasta alla Toscana
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
450 GrammBlattspinat tiefgekühlt
350 GrammGelbe Bandnudeln (Tagliatelle)
 Wasser gesalzen
4 EsslöffelOlivenöl
Zwiebel
Knoblauchzehen
30 GrammButter
400 GrammKalbsbratwurstbrät
1 BundPetersilie glatt
 Salz
 Muskatnuss gerieben
125 GrammFrisch geriebener Pecorino senese (ersatzweise frischer Parmesan)
die Zubereitung:

Blattspinat bei Zimmertemperatur antauen lassen. Die Nudeln in sprudelnd kochendem Salzwasser, dem 1 Essl. Olivenöl beigegeben wurde, in 10 Minuten , ,al dente (beissfest) kochen. Das restliche Olivenöl erhitzen und die geschälten, in Scheiben geschnittenen Zwiebeln und Knoblauchzehen darin goldgelb braten. Das Brät mit angefeuchteten Händen zu haselnussgrossen Klösschen formen und in der Butter rundherum 5 Minuten braten. Den Spinat zu der Zwiebel-Knoblauch-Mischung geben und in 5 Minuten garen. Petersilie abspülen, trockenschwenken, fein hacken und dazugeben. Nudeln abgiessen und gründlich abtropfen lassen. Alles lagenweise in eine Schüssel schichten, dabei jede Schicht mit etwas Käse bestreuen. Sofort auftragen. Dazu einen Römischen Salat in Essig-Öl-Marinade und frisches Weissbrot servieren. Als Getränk passt ein herber Weisswein besonders gut.


Anmerkungen zum Rezept:
keine