Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Radieschen-Kartoffelsuppe Mit Garnelen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammRadieschenblätter *
400 GrammKartoffeln mehlig
Zwiebel
30 GrammButter (1)
500 MilliliterGemüsefond Instant
250 MilliliterSchlagsahne
Garnelen roh
1 EsslöffelÖl
1 EsslöffelButter (2)
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

* Die Radieschenblätter sollten jung und absolut frisch sein.

Radieschenblätter waschen und gut trockenschleudern. Ein paar zum Garnieren beiseite legen, den Rest grob hacken.

Die Kartoffeln schälen und würfeln. Zwiebel fein würfeln. Butter (1) erhitzen und die Kartoffel- und Zwiebelwürfel darin andünsten. Mit dem Gemüsefond und der Schlagsahne aufgiessen und zugedeckt 15 Minuten kochen lassen. Die Garnelen schälen und entdarmen, in der Butter (2) 2-3 Minuten scharf anbraten, dann in Stücke schneiden.

Wenn die Kartoffel- Zwiebelmischung gar ist, die gehackten Radieschenblätter dazugeben und prieren.

Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen. Die Garnelenstücke zugeben.

Die restlichen Radieschenblätter in feine Streifen schneiden und die Suppe damit garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine