Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schmetterlingsfest (Info)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Info
die Zubereitung:

Tauchen Sie ein in die Wunderwelt der Schmetterling. Sie sind wunderschön, gelb oder grün, gepunktet oder bunt gemustert und sie tragen phantastische Namen wie Alpengelbling, Postillon, Kleiner Monarch, Kaisermantel oder Apollofalter. In den warmen Sommermonaten kann man überall ihre zarte Lieblichkeit bewundern: auf den prächtigen grünen Sommerwiesen oder im üppig blühenden heimischen Garten. Rücken Sie die anmutige Schönheit der Schmetterlinge in den Mittelpunkt eines Festes. Wie? Ganz einfach! Hier einige Tipps und Anregungen...

Dekoration

Wanddeko - Schmetterling im Reagenzglas: Aus Pergamentpapier mehrere Schmetterlinge falten und mit Wasserfarben bemalen. An die Rückseite des Schmetterlings einen Aludraht kleben (ca. 30 cm lang) und an einem Reagenzglas befestigen (dazu den Draht einfach um den Glasrand schlingen und verdrahten). In das Reagenzglas eine Sommerblume, z.B. eine kleine Sonnenblume, hineinstecken. An der Wand an einem kleinen Nagel einhängen. Mehrere Reagenzgläser nebeneinander anbringen.

Tischdekoration: - Auf einen runden Tisch eine hellgrüne Tischdecke legen, einige Bahnen hellgrünen Organza darübertrappieren. - Passendes grünes Geschirr eindecken, so dass der Eindruck einer grünen Sommerwiese entsteht. - Pastellfarbene uni Servietten runden das Bild ab. - Serviettenringe gewickelt aus Thymianzweigen bringen frisches Grün "auf unsere Sommerwiese". Dazu kleine Kränze aus Thymianzweigen und Silberdraht wickeln. Auf jeden Kranz einen kleinen bemalten Schmetterling anbringen. Servietten durch den Ring schieben. - Schmetterlinge im Tontopf. Mehrere bemalte Schmetterlinge aus Pergamentppier falten und jeden mit einem 30 cm langen Aludraht versehen. Kleine Tontöpfe (ca. 8 Stück, Durchmesser 8 cm) mit Wasserfarben bemalen, mit Trockensteckmasse füllen und mit Moos bedecken. Die Schmetterlinge in die Tontöpfchen verteilen. - Hortensienblüte im Tontopf. Ca. 7 Tontöpfchen mit Frischsteckmasse füllen und je mit einer rosa Hortensienblüte und verschiedene Ranken füllen. - Verschieden grosse Schmetterlinge und rosa Hortensienblaetter auf dem Tisch verteilten.

Rezepte: Lachs-Schmetterling mit Ziegenfrischkäse Ratatouille mit Fenchel und Baguette Schmetterlingstorte

1/07/30/index. Html


Anmerkungen zum Rezept:
keine