Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Thailändisches Huhn Mit Kokosmilch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
rote Chilischote
grüne Chilischote
150 GrammIngwer Knolle
100 GrammSchalotten
Knolle junger Knoblauch
Stangen Zitronengras
Hühnerbrustfilets; a 200 g, eventuell mit Flügelansatzknochen
30 GrammButterschmalz
 Salz
3 EsslöffelSesamöl
400 MilliliterKokosmilch ungesüsst
1/2 BundKoriandergrün
die Zubereitung:

1. Die rote und grüne Chilischote längs halbieren, entkernen und in feine Würfel schneiden. Den Ingwer mit der Schale in grobe Stücke schneiden. Die Schalotten pellen und halbieren. Die Knoblauchknolle halbieren. Das Zitronengras mit dem Messerrücken etwas weich klopfen und in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Die Haut von den Hühnerbrustfilets entfernen.

2. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, die Hühnerbrustfilets darin anbraten. Die Ingwerstücke, die halbierten Schalotten, die halbierte Knoblauchknolle und die Zitronengrasstücke in die Pfanne geben und mit Salz würzen. Das Sesamöl dazugeben. Mit der Kokosmilch auffüllen, die Hitze reduzieren und die Pfanne mit einem Deckel verschliessen. Die Hühnerbrüste in der Kokosmilch ca. 10 Minuten garen.

3. Die Brüste aus der Sauce nehmen und warm stellen. Die Sauce weitere 6 Minuten etwas einkochen, durch ein Sieb giessen und mit dem Schneidstab gut durchmixen. Die Chiliwürfel und Koriandergrünblättchen dazugeben.

4. Die Hühnerbrüste auf den Curry-Koriander-Spätzle anrichten (siehe Extra-Rezept). Mit der Kokossauce servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine