Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Top Secret Recipes Version Of Heinz Ketchup
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
1 DoseTomatenpüree (180 ml)
1/2 TasseHeller Maissirup
1/2 TasseEssig weiss
1/4 TasseWasser
1 EsslöffelZucker
1 TeelöffelSalz
1/4 TeelöffelZwiebelpulver
1/8 TeelöffelKnoblauchpulver
die Zubereitung:

1. Alle Zutaten in einer mittelgrossen Kasserolle auf Mittelhitze erwärmen und mit dem Schneebesen cremig rühren.

2. Sobald die Mischung aufkocht, Hitze reduzieren und 20 Minuten unter häufigem Umrühren simmern.

3. Den Topf vom Herd nehmen und zugedeckt auskühlen lassen. Im Kühlschrank in einem verschlossenen Gefäss (z.B. gut gespülte Ketchup-Flasche) aufbewahren.

Im Alter von 12 Jahren verkaufte John Heinz die Produkte des elterlichen Gartens im Nach-Bürgerkriegs-Pittsburg im Strassenhandel. Im Alter von 25 Jahren gründete er mit einem Freund Heinz & Noble. Sie verkauften Meerettich in klaren Glasflaschen, um die Reinheit zu demonstrieren. Sein Marinaden-Imperium wuchs, als er Marmeladen, Gelees und Gewürzsaucen einführte, dazu kam dann 1876 das Ketchup. Man sieht immer noch das berühmte Heinz Logo auf jedem Produkt, und wenn ihr einen Blitztip braucht, wie man das dicke Zeug aus der Flasche bekommt: nicht wie ein Verrückter auf den Flaschenboden hauen. Heinz empfiehlt stattdessen einen ordentlichen Klaps auf die geprägte "57", die sich am Hals einer jeden Flasche findet. Heute ist Heinz der weltgroesste Tomatenverarbeiter und man findet die berühmten Ketchup-Flaschen in jedem 2. Us-Haushalt. Aber wenn ihr herausfindet, dass euch der Stoff ausgegangen ist, dann macht euch diesen einfachen Klon aus ganz gewöhnlichen Zutaten. Das Geheimrezept ergibt eine ganze 12-Ounces-Flasche dickes, aromatisches Ketchup.


Anmerkungen zum Rezept:
keine