Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wildkräuter: Senfei Mit Meldegemuese
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
240 GrammMelde
80 GrammButter
Eier
300 MilliliterGemüsebrühe
Schalotten
100 MilliliterSchlagsahne
80 GrammGelbsenf
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Die Melde abspülen, trocken schütteln und in 40 Gramm heisser Butter etwa zwölf Minuten dünsten, bis alle Blätter grün sind (das Gemüse soll noch Biss haben). Mit frisch geriebener Muskatnuss würzen (das Gemüse schmeckt bereits salzig). Die Eier wachsweich kochen, kalt abspülen und schälen. Gemüsebrühe und Schalottenwürfel etwa 20 Minuten sirupartig einkochen. Sahne zugeben, aufkochen und von der Kochstelle nehmen.

Gelbsenf abspülen, trocken schütteln und zusammen mit 40 Gramm kalten Butterflöckchen in die Sosse geben. Mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken. Die Eier halbieren und zusammen mit der Sosse und dem Gemüse anrichten

Tipp Anstatt Melde können Sie auch Spinat oder Wirsing nehmen. Dazu: Möhren und Kartoffelpüree.

Nährwerte: pro Portion ca. 350 Kcal 32 g Fett


Anmerkungen zum Rezept:
keine