Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Avocadocreme mit Honig
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Eigelb
4 EsslöffelHonig
250 GrammMagerquark; (am liebsten nehme ich den aufgeschlagenen 0, 2%igen von Exquisa, der ist seeehr locker)
Avocados reif
1/2 Zitrone Saft
Eiweiss
1 PriseSalz
1/2 BundZitronenmelisse
die Zubereitung:

Die Eigelbe mit dem Honig in einer Schüssel schaumig schlagen. Den Magerquark esslöffelweise dazugeben.

Die Avocados längs halbieren, Stein entfernen und das Fruchtfleisch mit dem Löffel herausschaben. Mit dem Zitronensaft im Mixer pürieren und unter die Quark-Ei-Masse mischen.

Die Eiweisse mit der Prise Salz zu sehr steifem Schnee schlagen und vorsichtig unter die Honig-Avocadocreme ziehen.

Die Zitronenmelisse abbrausen und die Blättchen abzupfen; einige sehr schöne beiseite legen, die übrigen in schmale Streifen schneiden und unter die Creme mischen. Die Avocadocreme auf Dessertschalen verteilen, mit der restlichen Zitronenmelisse garnieren und sofort servieren; eventuell eine Schwarzbrotscheibe dazu anbieten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine