Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fischsalate: Bunter Heringssalat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Bismarckheringe
200 Grammrote Bete aus dem Glas
Eier hartgekocht
Pellkartoffeln gekocht
Apfel
Zwiebel
125 GrammSellerie gekocht
150 GrammKalter Schweinebraten
5 EsslöffelSpeiseöl
5 EsslöffelEssig
5 EsslöffelWasser heiss
1 TeelöffelSenf
 Pfeffer
 Salz
 Zucker
Aufgeschnappt
 K.-H. Boller aka Bollerix
die Zubereitung:

Heringe entgräten. Rote Bete abtropfen lassen. Eier und Kartoffeln pellen. Apfel schälen, vierteln, entkernen. Zwiebel abziehen.

Sellerie schälen. Alles, auch den Schweinebraten, in Würfel schneiden.

Für die Salatsauce Öl, Essig, Wasser und Senf verrühren, mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken. Mit den Salatzutaten vermengen, gut durchziehen lassen, den Salat eventuell noch einmal abschmecken. Sollte er zu trocken sein, noch etwas heisses Wasser hinzugeben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine