Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Marinierte Schweinekoteletts mit Kartoffeln, Birnen un ..
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zubereitungszeit
 ca. 1 1/2 Stunden + Wartezeit
Schweinekoteletts oder
Doppelte Koteletts (1, 4 kg)
Pastinaken oder Möhren
Birnen
750 GrammKartoffeln
 schwarzer Pfeffer
 Salz
Für Die Rosmarin-Knoblauch
 Zitronen-Marinade:
Dicke Zweige Rosmarin
Knoblauchzehen
Zitronen unbehandelt
12 EsslöffelOlivenöl
Für Die Brot-Minz-Sauce
2 BundMinze
2 ScheibeWeissbrot frisch
4 EsslöffelOlivenöl
2 TeelöffelSenf
 Rotweinessig
die Zubereitung:

"Wenn ich viele Leute eingeladen habe, serviere ich gern Gerichte, die ich in einem grossen Topf zubereiten kann." "Für dieses Gericht lasse ich mir von meinem Metzger normalerweise 4 doppelte Koteletts schneiden und bitte ihn dann, jeweils eine Rippe und etwas Fett zu entfernen und das Fleisch leicht zu klopfen. So erhalte ich gewaltige Koteletts, die fantastisch aussehen." 1. Für die Marinade Rosmarin waschen. Knoblauch schälen. 1 Zitrone dünn abschälen. Alles zerquetschen. Zitronen auspressen. Mit den Zutaten. Olivenöl und etwas Pfeffer verrühren.

2. Koteletts damit einreiben und mind. 1 Stunde ruhen lassen (je länger die Marinierzeit, umso besser das Aroma der Koteletts)..z 3. Pastinaken schälen, waschen. Birnen waschen, vierteln und entkernen. Kartoffeln schälen, waschen. Alles klein schneiden, trockentupfen und mit den Koteletts in einen grossen Bräter füllen.

Dann mischen, bis alles gleichmässig mit Marinade überzogen ist.

4. Salzen, pfeffern und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225° C/ Umluft: 200° C/Gas: Stufe 4) 3/4-1 Stunde - je nach Dicke der Koteletts braten.

5. Für die Minz-Brot-Sauce Minze waschen, trockenschütteln und abzupfen. Brot entrinden. Beides fein hacken und mit Öl verrueh ren. Mit Salz, Pfeffer, Senf und etwas Essig abschmecken. Vor dem Servieren auf die Koteletts streichen.

Portion ca. 890 kcal, E 66 g, F 48 g, Kh 43 g "Das schmeckt exquisit, probieren Sies!" : O-Titel : Marinierte Schweinekoteletts mit Kartoffeln, Birnen und : > Minzsauce


Anmerkungen zum Rezept:
keine