Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Süsskartoffelsuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
Knoblauchzehen
20 GrammGeschälten Ingwer
Tomaten
800 GrammSüsskartoffeln
4 EsslöffelÖl
1000 MilliliterGemüsebrühe
 Salz
 Pfeffer
4 EsslöffelPetersilie
6 EsslöffelSchmand
1 TeelöffelZitronen Saft
die Zubereitung:

Kartoffeln schälen und fein würfeln. Zwiebeln, Knoblauch und geschälten Ingwer fein hacken und in Olivenöl anschwitzen. Nach 1-2 Min. Die Kartoffelwürfel dazu geben und mit anschwitzen.

4 Tomaten waschen und grob würfeln und dazu geben. Die Brühe angiessen, eventuell noch etwas Wasser angiessen, bis die Flüssigkeit das Gemüse leicht bedeckt; mit Salz und Pfeffer würzen und aufkochen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 15 Minuten köcheln lassen.

Restliche Tomaten vierteln, entkernen und fein würfeln, Petersilie fein hacken. Suppe mit dem Schmand und Zitronensaft aufkochen und fein pürieren. Die Suppe mit den Tomatenwürfeln und der Petersilie bestreut servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine