Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Advocaten Teller
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Blätterteig Pastetchen fertig gekauft oder selbst gebaut !
Bällchen Vanilleeis
3 EsslöffelPuderzucker
1 EsslöffelButter
3 EsslöffelEierlikör
3 EsslöffelSahne
1 PriseFrische Muskatnuss gerieben
1 DoseBirnen im eigenen Saft oder selbstgekochte Birnen schälen, 1/2 bieren und im Zuckerwasser kochen lassen
die Zubereitung:

Pastetchen im Ofen aufwärmen ! Dann in Topf die Butter erhitzen - Puderzucker unterrühren bis er aufgelöst ist. Dann die Birnen zugeben und kurz umrühren (langsam und vorsichtig!) Eierlikör und Sahne zugeben alles untermischen und reduzieren lassen - auf kleiner Flamme ! nun noch mit frischer geriebener Muskantnuss würzen.

Servieren Das Pastetchen auf einem tiefen Teller ( am besten leicht vorgekühlt - in der Tiefkühltruhe) in das Pastetchen ein Bällchen Eis füllen rund um das Pastetchen jeweis Birnenhälften und Eisbällchen drapieren und das ganze mit der Sauce begiessen - sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine