Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
BabyRez Überbackene Möhrenspiesse / Möhrenbrei
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für 1 Kleinkind Ab 1 Jahr
150 GrammMöhren
Kartoffeln; ca. 150 g
2 BlätterKopfsalat
70 GrammMozzarella
1 EsslöffelSchnittlauch Röllchen
1 Esslöffelsaure Sahne 20%
Für 1 Baby Ab 8. Monat
100 GrammMöhren
Kartoffeln
1 TeelöffelPetersilie (Tk), gehackt
30 GrammHühnerbrust (Rest)
1 EsslöffelButter
2 EsslöffelMilch
1/2 Apfel
die Zubereitung:

Für Babys und Kleinkinder: Gesundes Abendessen (aus Eltern 06/89, erfasst von Eva-D. Bilgi?).

Möhren sind ein mildes Gemüse, das auch schon den Kleinsten schmeckt. Gedünstet lässt es sich gut knabbern - vor allem, wenn es lustig aufgespiesst ist. Für Babys wird es püriert.

Fürs Kleinkind: Möhren und Kartoffeln waschen, in wenig Salzwasser etwa 25 Minuten köcheln, bis die Knollen gar sind. Kartoffeln pellen, Möhren schälen. In mundgerechte happen schneiden. Käse in dünne Scheiben teilen. Mit einem Zahnstocher je 1 Stückchen Käse, Salat, Kartoffel, Käse, Salat, Kartoffel, Käse, Salat und Möhren aufspiessen. Auf einen Teller setzen und für 2 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle schmelzen oder kurz unter den heissen Grill schieben. Für den Dip Schnittlauch mit Sahne cremig rühren und auf den Teller geben.

(Ca. 364 kcal bzw. 1520 kJ)

Fürs Baby: Gemüse garen wie oben beschrieben. Das Fleisch sehr fein hacken Gemüse durchs Passiersieb streichen, mit Butter, Petersilie, Fleisch und Milch cremig rühren. Den geriebenen Apfel unterziehen.

(Ca. 348 kcal bzw. 1460 kJ)


Anmerkungen zum Rezept:
keine