Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
BabyRez Brokkoligemüse
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für 3 Personen Und
 1 Kleinkind (ab 8. Monat)
1000 GrammBrokkoli
40 GrammButter
2 EsslöffelMehl
130 MilliliterSahne
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
350 GrammBandnudeln
Eier
30 GrammReibekäse
die Zubereitung:

Für Babys und Kleinkinder: Aus Gross mach Klein: (aus Eltern 10/87, erfasst von Eva-D. Bilgi?)

Schnell und unkompliziert können Sie vom Familienessen ein gesundes Babymenue abzweigen.

Brokkoli waschen, putzen, die Stiele kleinschneiden und mit den Knospen in wenig Wasser etwa 15 Minuten gar kochen, abgiessen, das Wasser aufbewahren. 30 g Butter zerlassen, das Mehl zugeben und unter Rühren etwa 4 Minuten hell schwitzen lassen. Dann die Sahne und das Brokkoliwasser zufügen, kräftig würzen und etwa 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Inzwischen in einem grossen Topf das Wasser zum Kochen bringen, Nudeln in etwa 8 Minuten gar kochen, abgiessen. Für das Baby etwa 100 g Brokkoli mit 100 g Nudeln, 10 g Butter und einem Eigelb vermischen, alles kleinschneiden. Für die übrige Familie Eier und übriges Eiweiss verquirlen, würzen und in einer Pfanne zum Rührei stocken lassen. Brokkoli in die Sauce einlegen, mit Käse bestreut servieren, dazu Nudel und Rührei.

(Pro Person ca. 925 kcal bzw. 3870 kJ; Babyportion ca. 300 kcal bzw. 1250 kJ


Anmerkungen zum Rezept:
keine