Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchini-Garnelen-Salat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
5 kleinZucchini
 Salz
300 GrammAusgelöste Tiefseegarnelen frisch oder tiefgekühlt
80 GrammTomaten; getrocknet, in Öl eingelegt, möglichst lose Ware
Knoblauchzehen
8 EsslöffelOlivenöl kaltgepresst
2 EsslöffelOlivenpaste; anpassen
Zitrone Saft
2 EsslöffelAceto Balsanico
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
Tomaten vollreif
1/2 BundBasilikum
die Zubereitung:

Zucchini waschen, abtrocknen und von Stengel- und Blütenansätzen befreien. Mit dem Sparschäler der Länge nach in dünne, lange Streifen schneiden. Diese in kochendem Wasser eine Minute blanchieren, dann abtropfen lassen.

Garnelen unter kaltem Wasser abbrausen und trockentupfen (tiefgekühlte vorher auftauen). Tomaten abtropfen lassen und kleinschneiden, Knoblauch schälen, fein würfeln.

Das Öl in einer grossen Pfanne nicht zu stark erhitzen und die Garnelen darin 2-4 Minuten (je nach Grösse) braten. Knoblauch hinzufügen, aber nicht bräunen lassen. Die Olivenpaste samt Aceto Balsamico und Tomaten daruntermischen, alles leicht salzen und kräftig pfeffern. Die Zucchini darunterheben. Etwa eine Minute mitbraten, vom Herd nehmen und erkalten lassen.

Die Tomaten häuten, entkernen und ohne Stengelansätze in Streifen schneiden. Basilikum abbrausen, trockentupfen und die Blättchen abpflücken. Beides vor dem Servieren unter den Salat heben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine