Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sachertorte Ii
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
140 GrammSanella
140 GrammZucker
Eigelb
240 GrammSchokolade dunkel
125 GrammMehl
1 TeelöffelBackpulver "Backin"
Eiweiss
150 GrammAprikosenkonfitüre
1 EsslöffelWasser
25 GrammPalmin, zerlassen (1 Würfel)
die Zubereitung:

Sanella, Zucker und Eigelb mit dem Handrührgerät schaumig rühren, 140 g Schokolade zerbröckeln, in einen kleinen Topf geben, mit heissem Wasser übergiessen, kurz stehen lassen, dann das Wasser wieder abgiessen und die weiche Schokolade unter die Eigelbmasse rühren. Mehl und Backpulver unterrühren, sehr steifen Eischnee vorsichtig unterheben.

Eine Springform (o 24 cm) fetten, mit Mehl leicht ausstäuben, Teig einfüllen und backen.

Schaltung:

170 - 190 °C , 1 . Schiebeleiste v. U.

160 - 180 °C , Umluftbackofen

ca. 60 Minuten

Die ausgekühlte Torte einmal durchschneiden, den unteren Boden mit 100 g Aprikosenkonfitüre bestreichen, wieder zusammensetzen. Die restliche Konfitüre mit 1 El. Wasser verrühren und erhitzen, die Torte damit bepinseln.

Die restliche Schokolade zerbröckeln und schmelzen lassen (wie vorher), Wasser bis auf 2 El. Wieder abgiessen, flüssiges Palmin hinzufügen und die Torte damit beziehen.

62 g Eiweiss, 240 g Fett, 463 g Kohlenhydrate, 18295 kJ, 4363 kcal.


Anmerkungen zum Rezept:
keine