Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sauer-scharfe Pekingsuppe
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Getr. Mu-Err - Pilze
125 GrammSojabohnenquark
1/2 TasseBanbussprossen (Dose)
125 GrammSchweinefleisch o. Knochen
1000 MilliliterHühnerbrühe
1 TeelöffelSalz
1 EsslöffelSojasauce
1/4 Teelöffelweisser Pfeffer gemahlen
2 Esslöffelheller Essig
2 EsslöffelStärkemehl, 3 El Wasser dazu
Ei leicht verquirlt
2 TeelöffelSesamsamenöl
Frühlingszw., feingehackt
die Zubereitung:

Die Pilze in einer kleinen Schüssel mit 0.25l Wasser 30 Minuten einweichen, dann abgiessen. Pilzstiele entfernen, dann die Köpfe in Streifen schneiden. Babmbussprossen entwässern und den Sojabohnenquark abgiessen. Die Sprossen in Stücke schneiden. Das Fleisch zerkleinenr und in ebenso dünne Streifen wie die Pilze schneiden; ca. 4 - 5 cm Länge.

Nun die Brühe, das Salz, Sojasauce, Pilze, Bambusprossen und das Fleisch in eine 3 - Liter - Kasserrolle geben. Über grosser Flamme aufkochen, herunterschalten, danach 3 Minuten köcheln lassen. Den Sojabohnenquark, Pfeffer und Essig hinzugeben und wieder zum Kochen bringen. Die Stärkemehllösung schnell aufrühren und in die Suppe giessen. Ein paar Sekunden rühren, bis die Suppe bindet Dann das verquirlte Ei in die Suppe geben, dabei ständig sachte rühren Vom Feuer nehmen, in eine Terrine oder Schüssel füllen. Das Sesamsamenöl unterziehen und mit den Frühlingszwiebeln bestreut sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine