Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Überbackene Rumpsteaks
Zutaten für 8  Menge anpassen
die Zutaten:
für 8 Portionen
100 GrammKräuterbutter
Rumpsteaks á 150g
 Pfeffer frisch gemahlen
Tomaten (500 g)
 Salz
1/2 BundThymian
8 ScheibeGouda (475 g)
Baguette
die Zubereitung:

1. 30 g Kräuterbutter in einer Pfanne zerlassen und die Steaks darin von jeder Seite 1 Minute braten.

2. Die Steaks auf ein Backblech legen. Tomaten waschen und den Stielansatz entfernen. Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Steaks legen, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.

3. Käse in Streifen schneiden, die Tomaten damit belegen und im vorgeheizten Backofen bei 250 °C auf der 2. Einschubleiste von unten 8 Minuten überbacken.

4. Das Baguette schräg in etwa 3 cm breite Scheiben schneiden.

Die Hälfte der restlichen Kräuterbutter zerlassen. Brot darin von einer, dann in der restlichen Butter von der anderen Seite rösten, zu den Steaks servieren.

Zubereitung 18 Minuten * Pro Portion etwa 56 g Eiweiss, 44 g Fett, 32 g Kohlenhydrate = 3224 Joule (771 Kalorien)

Fleisch


Anmerkungen zum Rezept:
-würziger Käse muß sein-Gouda; Fleisch vor anbraten mit Salz ,Pfeffer würzen; 3min anbraten; mit Tomaten usw.nochmals Salz u.Pfeffer; je nach Fleischstärke ,mehr als 1cm 8-10(13min braten=rosa ,ohne Saftaustritt) bestes Rumpst.,daß ich je gegessen habe. Note:1+
2009-07-18 00:33:54
-Rumpsteaks vor belegen mit Tomate direkt würzen; -dann sehr gut.Note :1
2010-11-03 23:17:12