Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wachtelspiegeleier auf Paprika-Rauten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 kleinrote Paprikaschote
1 kleingrüne Paprikaschote
1 kleingelbe Paprikaschote
1 EsslöffelÖl
2 EsslöffelButter oder Margarine
 Salz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
2 EsslöffelBalsamicoessig
Wachteleier; Oder
4 kleinHühnereier
die Zubereitung:

Die Paprikaschoten der Länge nach halbieren, Kerne und weisse Trennhäute entfernen. Die Hälften waschen und trockentupfen. Mit der rund gewölbten Seite nach oben auf ein Blech legen. Mit Öl bepinseln. Unter den Grill schieben oder oben in den heissen Ofen (bei 300 °C , Gas: Stufe 7). So lange rösten, bis die Haut dunkelbraun wird und Blasen wirft. Die Paprikahälften herausnehmen, unter einem nassen Tuch abkühlen lassen. Dann die dünne Haut mit einem Tuch oder einem Messer abziehen.

Paprikafruchtfleisch anschliessend in gleichmässige Rauten von 2 bis 3 cm Kantenlänge schneiden. Fett in einer Pfanne schmelzen, die Paprika Rauten darin bei milder Hitze 5 Minuten garen, zwischendurch die Pfanne schwenken. Mit Salz, Pfeffer und Essig würzen.

Restliches Fett in einer zweiten Pfanne erhitzen, Eier aufschlagen, Spiegeleier braten. Leicht mit Salz und Pfeffer würzen.

Paprika-Rauten als Stern dekorativ auf vier Tellern anrichten und etwas Dünstflüssigkeit darüberträufeln. Mit den Spiegeleiern servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine