Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Grillrezepte versch.
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

1. Fleischtomaten und Mozarella in Scheiben schneiden, die Tomatenscheiben auf Alufolie legen, Mozarella darauf, ca. 5 Minuten grillen.

2. Champignons, Paprika, Zwiebeln oder anderes beliebiges Gemüse abwechselnd auf Spiesse stecken, mit Öl bepinseln, ca. 15-20 Minuten grillen.

3. Reife Bananen auf den Grill legen, wenn die Schale aufplatzt sind die Bananen gar (bei Kindern sehr beliebt).

4. Grüne Bohnen (kernig gekocht) mit etwas Knoblauch und Kräutern und ganz wenig Fett in Alufolie gegrillt schmecken prima!

5. Also ich nehme immer Tofu, den ich in Öl, Soyasauce und diversen Gewürzen mariniert habe. Lässt sich prima grillen und schmeckt toll. Wenn Du Räuchertofu nimmst, wirds noch würziger.

6. wir nehmen uns ein Baquette (ist meistens Vorhanden) als Grundlage, dann allerlei Gemüse Gurkenscheiben, Tomten, Brokolie, Zwiebeln, ... und legen diese so gut und so lang es geht auf den Grill, wenn das Gemüse einigermassen durch ist dann wird das Baquette in der mitte durchgeschnitten (längs) und mit Butter bestrichen auf den Grill gelegt, wenn die Butter verlaufen ist kommt das Gemüse drauf und eine Schicht Käse, dann nur noch warten bis der Käse verlaufen ist, dazu noch selbstgemacht Koktailsaucen. Auch eine Variante: das ganze als Spiess! Dann fällt das Grillen leichter.

7. 3.a gegrillte Kalamares 3.b gegrilltes Knoblauchbrot (s.1) 3.c gegrillter Mais (fein) 3.d gegrillte Tomate in Alufolie

8. Möhren, Kartoffeln, rote Rüben, Kohlrabi, Zuccini, Schalotten, Rosenkohl, Blumenkohl putzen, in passende Stücke schneiden, blanchieren, auf Spiesse stecken. 8 bis 12 Stunden marinieren in 1/2l Rotwein, eine zerdrückte Knoblauchzehe, 3/4l Gemüsebrühe, 1 Zweig Rosmarin, 1El gehackter Thymian, 2El brauner Zucker. Vor dem Grillen mit Olivenöl einpinseln.

9. Auberginen mariniere ich mit etwas Salz, Curry und ganz wenig Olivenöl. Dazu gibt es dann eine Käsesauce mit Gorgonzola und Knoblauch. Das ist besonders lecker. Du kannst aber auch Zucchinis, Tomaten, Blumenkohl u. Ae. Grillen und anschliessend in eine leckere Sauce tauchen.

10. Bananen (geschält) mit einer scharfen Sauce oder Sambal olek sind auch eine Delikatesse.


Anmerkungen zum Rezept:
keine