Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rhabarber-Erdbeer-Grütze
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammErdbeeren
500 GrammRhabarber
200 GrammJohannisbeergelee
2 EsslöffelMaisstärke
50 MilliliterWasser
Zum Garnieren
150 MilliliterRahm
1 PackungVanillezucker
die Zubereitung:

Erdbeeren und Rhabarber rüsten. Erdbeeren halbieren, einige für die Garnitur zur Seite legen. Rhabarber in 3 cm lange Stücke schneiden.

Johannisbeergelee erwärmen, bis er schmilzt. Rhabarberstücke beifügen und kurz kochen lassen. Sie sollen noch nicht zerfallen, jedoch weich sein. Mit der Lochkelle aus der Flüssigkeit heben.

Maisstärke im Wasser verrühren, bis es sich aufgelöst hat. Unter Rühren in die heisse Flüssigkeit geben. Kurz aufkochen. Rhabarber und Erdbeeren beifügen und nochmals kurz aufkochen, dann sogleich in eine Schüssel geben. Im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.

Mit Erdbeeren garnieren und mit dem mit Vanillezucker flaumiggeschlagenen Rahm servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine