Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rahmwirsing
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammWirsing
400 MilliliterSahne
50 GrammButter
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Dirk Decius's Menü: Nudeln mit weissen Trüffeln (Vorspeise), Hühnerkraftbrühe mit schwarzen Trüffeln (Suppe), Seezungenfilet mit weissem Trüffelschaum (Zwischengang), Kalbsfilet mit schwarzer Trüffelsauce (Hauptgang), dazu Rahmwirsing und Kartoffelplätzchen, Käsetrüffel (Käse), 2 Kugeln Nougat-Pralinen-Eis mit Vanillesauce und Früchten nach Jahreszeit als Dekoration (Dessert)

Den Wirsing in die einzelnen Blätter aufteilen und die dicken Strünke entfernen. Anschliessend in feine Streifen schneiden und in Butter anschwitzen. Mit der Sahne aufgiessen und den Wirsing darin weichkochen.

Die Sahne sollte dabei normalerweise fast ganz verkochen, so dass der Wirsing eine Konsistenz wie Kartoffelpüree erreicht.

Gewürzt wird das Ganze mit Salz, Pfeffer unf Muskat. Man kann noch Speck, Zwiebeln und Kräuter zugeben, je nach Verwendungszweck...


Anmerkungen zum Rezept:
keine