Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachsschnitten mit Krabben
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 EsslöffelButter
Zwiebel
Lachskoteletts à 150g
 wreisse Pfeffer
 Salz
100 MilliliterWeisswein trocken
100 MilliliterVermouth trocken
100 Millilitersüsse Sahne
Bis 3 El saure Sahne
100 GrammKrabben gekocht
1 EsslöffelFeingeh. Petersilie
1 EsslöffelFeingeh. Schnittlauch
1 EsslöffelFeingeh. Dill
2 EsslöffelButter
Zubereitung
die Zubereitung:

Eine ofenfeste Auflaufform ausbuttern, die Zwiebel schälen, feinwiegen und indie Form streuen. Die Lachskoteletts würzen, daraufsetzen und mit dem Wein umgiessen. Im vorgeheizten Ofen (E: 200 ° / G: 3) mit Alufolie abgedeckt ca. 8 Minuten garziehen lassen. Nach 4 Minuten wenden. Den Sud abgiessen und den Fisch warmhalten. Den Sud mit Vermouth auf starker Hitze schnell auf etwa ein Viertel einkochen lassen, die Sahne unterschlagen, die Krabben und Kräuter zugeben und heiss halten. Die Butter einrühren und abschmecken. Den Fisch auf einer Platte oder Tellern anrichten, mit den Krabben und der Sauce überziehen. Dazu passt Lauchgemüse, Kartoffelschnee oder Reis. Zum Trinken einen guten, trockenen Weisswein (am besten den gleichen, der beim Kochen verwendet wurde)


Anmerkungen zum Rezept:
keine