Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ackee & Salt Fish
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammAckee
250 GrammDorsch oder Kabeljau
1 DoseTomatenmark ( 25 g )
Zwiebel
Möhre
die Zubereitung:

Hier handelt e sich um das Natonalgericht Jamaica's - Ackee mit Salzfisch. Der Geschmack ist sehr deftig und das Gericht wird dort auch zum Frühstück gegessen. Man bekommt Ackee ( eine champignon - ähnliche Baumfrucht ) in Delikatessenläden. Die Ackee aus der Dose in etwas Salzwasser "al dente" kochen ( etwa 10- 20 Minuten ) und abgiessen.

Den Salzfisch ( aus dem Fass ) entgräten und gar kochen, um überschüssiges Sa lz zu entfernen. Nun das Öl mit Salz und Pfeffer heiss machen und den Fisch darin mit den Tomaten & Zwiebeln & Möhre braun anbraten. Dann die Ackee zugeben und einige Minuten schmoren lassen. Heiss servieren !

Gutes Gelingen - Ye Mon !


Anmerkungen zum Rezept:
keine