Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rhabarberkompott
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammRhabarber
150 MilliliterWeisswein trocken
2 EsslöffelHonig
Zimt Stange
die Zubereitung:

Das Dessert Gibt Uns Einen Vorgeschmack Auf Die Frischen Früchte, Die Uns Der Sommer Wieder Bescheren Wird.

Den Rhabarber waschen, abziehen und in kleine Stücke schneiden. Mit den übrigen Zutaten in eine Kasserolle geben und ca. 20-30 Minuten dünsten. Abkühlen lassen, die Zimtstange herausnehmen. Dann das Kompott in den Kühlschrank stellen und gut durchkühlen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine