Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Scharfes Putengeschnetzeltes mit Aprikosen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammPutenfleisch
5 TeelöffelSojasauce
1 TeelöffelHonig (1)
1 TeelöffelHonig (2)
50 MilliliterWasser
1/2 TeelöffelSambal Ölek
7 TeelöffelAprikosennektar
500 GrammAprikose
1 BundFrühlingszwiebel
Knoblauchzehe
2 TeelöffelÖl
 Salz
1 TeelöffelIngwer gerieben
1 TeelöffelWeissweinessig
1 TeelöffelHeller Saucenbinder;gehäuft
die Zubereitung:

1. Fleisch in Streifen schneiden. Sojasauce, Honig (1), Sambal ölek und Aprikosennektar verrühren und das Fleisch darin 2 Stunden marinieren.

2. Aprikosen überbrühen, abschrecken, häuten, entsteinen und vierteln. Frühlingszwiebeln putzen und schräg in Ringe schneiden. Knoblauch durchpressen. Fleisch in einem Sieb abtropfen lassen, dabei den Sud auffangen; mit Küchenpapier trockentupfen. Den Sud mit Honig (2) und Wasser vermischen.

Fleisch in einer Pfannne im sehr heissen Öl portionsweise anbraten, wegen der Sojasauce nur vorsichtig salzen. Alles Fleisch wieder in die Pfanne geben.

3. Frühlingszwiebeln dazugeben und im Bratfond andünsten. Knoblauch und Ingwer dazugeben, mit der Marinade und Essig ablöschen. Saucenbinder dazugeben, einmal aufkochen lassen und die Aprikosen untermischen. Mit Sambal ölek pikant abschmecken.

Pro Portion: 279 kcal


Anmerkungen zum Rezept:
keine