Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Arme Ritter
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Brötchen; trocken
500 MilliliterMilch
Eier
3 EsslöffelFett zum Braten
 Fruchtkompott oder
 Zimtzucker
die Zubereitung:

Die Brötchen werden in Scheiben oder Hälften geschnitten und mit kalter Milch in einer Schüssel übergossen. In einer anderen Schüssel verquirlt man die Eier mit einer Gabel. Durch diese Eiermasse werden die mit Milch vollgesogenen Brötchen gezogen, dann in heissem Fett goldgelb gebraten. Serviert Arme Ritter mit Kirsch- oder Pflaumenkompott bestrichen, je nach Geschmack könnt ihr sie auch mit Zimtzucker bestreichen.

(ehem. Kinderkochkursus im Zdf) Und ein Tip, wenn Du's mal herzhaft magst und v. A. Brot übrig hast, das verbraucht werden sollte:

Nimm mehrere frische oder zumindest noch weiche Brotscheiben, misch zu den Eiern Salz und Paprikapulver dazu und zieh das Brot durch die Eimasse. Anbraten und aufessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine