Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Garnelen in roter Currysauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
12 Riesengarnelen
2 EsslöffelÖl
1 TeelöffelSesamöl
 Salz
 Pfeffer
Schalotten
1 TeelöffelKnoblauch feingehackt
1 TeelöffelIngwerwurzel; fein gehackt
Chilies; rot
1 EsslöffelCurrypaste rot
1/2 TeelöffelGarnelenpaste
250 MilliliterKokossahne
2 EsslöffelFischsauce
 Zitronen Saft
1 TeelöffelZucker
Zitronenblätter
die Zubereitung:

Die Garnelen abspülen, den Schwanz so weit schälen, dass sein Fleisch frei liegt, die Spitze jedoch noch von der Schale verhüllt ist, und den Darm entfernen.

Die Garnelen in heissem Öl eine Minute lang anbraten, salzen und pfeffern. Herausheben und auf einem Teller beiseite stellen. Im Wok beide Öle und die fein gehackten Schalotten, den Knoblauch und die Ingwerwurzel andünsten. Die entkernten und ebenfalls fein gewürfelten Chilies hinzufügen (wem das zu scharf ist, der reduziert die Chilimenge).

Currypaste, Garnelenpaste und Kokossahne miteinander verquirlen, dabei die Pasten in der Flüssigkeit möglichst auflösen. In die Pfanne giessen, aufkochen. Mit Fischsauce, Zitronensaft und Zucker abschmecken. Etwa fünf Minuten lang köcheln, bis sich alles gut verbunden hat. Die Garnelen in der Sauce fünf Minuten ziehen lassen. Zum Schluss mit reichlich haarfein geschnittenem Zitronenblatt bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine