Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Daiquiri, Rum-Limetten-Cocktail
Zutaten für 1 Gläser Menge anpassen
die Zutaten:
1/2 Limette (nur der Saft!)
10 MilliliterZuckersirup (eventuell das
 Doppelte)
50 Milliliterweisser Rum
2 EsslöffelEis gestossen
Nach Belieben
 Limettenviertel zum
 Garnieren
die Zubereitung:

Eine Cocktailschale kühl stellen. Alle Zutaten nacheinander in den Shaker geben und im Shaker etwa 20 Sekunden schütteln. In die eisgekühlte Cocktailschale abseihen und mit Limettenvierteln garnieren.

Info: Bei diesem Cocktail handelt es sich um die Originalversion aus dem Jahre 1898. Der Legende nach haben 2 Ingenieure einer Kupfermine in der kubanischen Provinz Oriente nahe dem Städtchen Daiquiri diesen Drink "erfunden", als sie in ihrem Vorratsschrank nur diese 3 Zutaten vorfanden. Der "König der Barkeeper", Constantino Ribailagua, genannt Constante, soll während seiner vierzigjaehrigen Tätigkeit als Chef-Bartender der berühmten "La Floridata"-Bar in Havanna mehr als 10 Millionen Drinks gemixt haben.

Constante kreiert wurden, z.B. der "Frozen Daiquiri", bei dem alle Zutaten, auch das Eis, im Mixer zu einer homogenen Masse verbunden werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine