Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Cocolino's Makkaroni-Auflauf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammMakkaroni gekocht
 Butter; ->Einfetten der Form
160 GrammSchinkenscheiben; in grobe Streifen geschnitten
200 GrammChampignons Scheiben
Tomaten in Scheiben
8 EsslöffelReibkäse
300 MilliliterMilch
Eier
1/2 TeelöffelSalz
 Pfeffer
 Muskatnuss gerieben
1 TeelöffelPetersilie gehackt
 Butter Flocken
die Zubereitung:

Zuerst den Backofen auf 200 °C einschalten.

Eine flache Auflaufform mit Butter gleichmässig einfetten. In die Form gebt ihr der Reihe nach:

* 1/4 der Makkaroni, Schinkenstreifen, 1/4 der Reibkäse, wieder 1/4 der Makkaroni, Champignons, wieder 1/4 der Reibkäse, nochmals 1/4 der Makkaroni, Tomatenscheiben, nochmals 1/4 der Reibkäse und zuletzt die restlichen Makkaroni.

Mit einem Schneebesen verquirlt ihr nun in einer Schüssel Milch, Eier, Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie und verteilt diese Masse über die Makkaroni.

Zum Schluss streut ihr die restliche Reibkäse darüber und belegt das Ganze mit einigen Butterflocken.

Wie viele Minuten der Auflauf in der unteren Ofenhälfte backen muss, erfährt ihr, wenn ihr Cocolinos Kochgeheimnis Nr. 2 erratet.

einer Zeichnung dargestellten Makkaroni zusammengezaehlt werden müssen: dies ergibt die gesuchte Zeit.


Anmerkungen zum Rezept:
keine