Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nusstorte aus Spanien
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
175 GrammLöffelbiskuits
1/2 TasseMilch heiss
Eier
4 EsslöffelZucker
100 GrammWalnüsse; feingewürfelt
Sirup
280 GrammZucker
4 EsslöffelBienenhonig
Zitrone abgeriebene Schale
100 GrammMandeln geröstet
die Zubereitung:

Die Löffelbiskuits zerkrümeln, mit heisser Milch übergiessen und gut durcharbeiten. Die Eier trennen, Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen und die Biskuitmasse und die gewiegten Nüsse darunterrühren. Wenn die Masse glatt ist, den steifen Eischnee vorsichtig unterziehen.

In eine Kastenform, die zuerst etwas gebuttert, dann mit Backpapier ausgelegt wurde, den Teig füllen. Bei 220 °Cca. 20 Minuten backen, dann für weitere 40 Minuten auf 180 °C herunterschalten. Ofen abschalten und Kuchen noch 10 Minuten im Ofen stehen lassen, damit er nicht zusammenfällt.

Nach dem Abkühlen und Stürzen den Kuchen mit dem Honigsirup übergiessen, der durch Aufkochen der angegebenen Zutaten entsteht. Mit den gerösteten Mandelblättchen bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine