Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Feinschmeckerröllchen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammSpinat
10 StückKlarsichtfolie; (15-20 cm lang)
600 GrammLachs
500 GrammRotbarschfilet
1 KartonCrème fraîche a 150g
 Zitronen Saft
 Salz
 Pfeffer
750 MilliliterWasser
die Zubereitung:

Spinat verlesen, grobe Stiele abschneiden, den Spinat gründlich waschen, in kochendes Salzwasser geben, zum Kochen bringen und abtropfen lassen.

Klarsichtfolie auf die Tischplatte legen und jedes Folienstück mit den abgetropften Spinatblättern auslegen.

Lachs entgräten, häuten, abspülen, trockentupfen, in dünne Scheiben schneiden und so auf dem Spinat verteilen, dass dieser bedeckt ist.

Rotbarschfilet abspülen, trockentupfen, in feine Streifen schneiden und pürieren. Crème fraîche fast steif schlagen, unter die Fischmasse heben, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und die Masse auf die Lachsscheiben verteilen. Die einzelnen Quadrate mit Hilfe der Klarsichtfolie aufrollen.

Wasser in einem ovalen Bratentopf mit Einsatz zum Kochen bringen, die Spinatröllchen in den Einsatz legen und im geschlossenen Topf in etwa 30 Minuten gar dämpfen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine