Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Älplersuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 mittelRüebli
2 grossKartoffeln
100 GrammBlattspinat
1 mittelZwiebel
30 GrammButter
750 MilliliterBouillon
150 MilliliterMilch
50 GrammHörnli
100 GrammGruyére
1 BundSchnittlauch
100 MilliliterCréme fraÂŒche
 Salz
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Die Rübli schälen und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln schälen und klein würfeln. Den Spinat waschen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken.

Die Butter in einer grossen Pfanne erhitzen. Die Zwiebel darin hellgelb dünsten. Dann Rüebli, Kartoffeln und Spinat beifügen und kurz mitdünsten. Bouillon und Milch dazugiessen. Zugedeckt auf kleinem Feuer knapp weich kochen.

Nun die Hörnli beifügen. Die Suppe noch so lange kochen, bis die Teigwaren gut weich sind.

Inzwischen den Gruyére an der Röstiraffel reiben. Den Schnittlauch fein schneiden.

Die Créme fraŒche mit etwas Suppenflüssigkeit verrühren und beifügen. Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. In Teller anrichten und mit Schnittlauch sowie reichlich Käse bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine