Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salat aus weissen Bohnen (Fass¢lia sal ta)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 Grammweisse Bohnen
2 EsslöffelOlivenöl;b.Bedarf mehr
3 EsslöffelWeinessig;b.Bedarf mehr
1 BundFrühlingszwiebel
Peporoni
1/2 BundPetersilie glatt
40 Grammschwarze Oliven
1 EsslöffelFrischer Oregano Oder
1 TeelöffelOregano getrocknet
 Salz
 Pfeffer gemahlen
die Zubereitung:

Die Bohnen über Nacht in Wasser einweichen (etwa 12 Stunden), dann in einem Sieb kalt abspülen und in einem Topf mit kaltem Wasser bedeckt (ohne Salz) zum Kochen bringen. Schaum abschöpfen und offen etwa 15 Min. Garen, dabei die Bohnen aber nicht zu weich kochen. Bohnen in ein Sieb abgiessen, in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.

Aus Olivenöl, Weinessig, Salz und Pfeffer eine Marinade rühren und unter die lauwarmen Bohnen mischen. Zugedeckt etwa 1 Stunde ziehen lassen.

Bohnen nochmals würzen, Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Peporoni halbieren, Stielansätze abschneiden, entkernen, gut ausspülen und in Streichen schneiden. Petersilie abspülen, trockenschütteln und ohne die groben Stiele fein hacken. Alles mit den Oliven unter di eBohnen mischen und mit Oregano bestreuen.

Broteinheiten : 0


Anmerkungen zum Rezept:
keine