Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lauch-Omelette mit Lachs
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
4 EsslöffelOlivenöl
200 GrammRäucherlachs
1 BundFrühlingszwiebel
2 EsslöffelSüssrahmbutter
4 EsslöffelMineralwasser
 Salz
 Pfeffer
Stangenweissbrot
die Zubereitung:

Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in schreage Scheiben schneiden.

Olivenöl in der Pfanne erhitzen und ie Frühlingszwiebeln leicht anbräunen. (4 Minuten). Salzen, Pfeffern und aus der Pfanne nehmen.

Die Eier mit 4 El Mineralwasser, Salz und Pfeffer im Mixer verquirlen, Butter in der Pfanne erhitzen und aus der Menge vier Omelettes beidseitig knusprig braun backen. Die geduendsteten Frühlingszwiebeln und die Lachsscheiben auf den Omelettes verteilen und mit getoasteten Weissbrotscheiben servieren. Dazu passen:

das Omelette durch Hinzufügen von Kartoffelscheiben. Zu diesem Zweck werden zwei Kartoffeln geschält, gewaschen, in sehr feine Scheiben geschnitten und mit der Frühlingszwiebel (eine kleine Menge zum Garnieren zurückhalten) angebraten und in ca. 15 min in der Pfanne weichgegart. Auf jeweils ein Viertel der Kartoffel- Zwiebelmenge wird der Eischaum gegeben und daraus vier kräftige Tortillas gebacken.

Mit Lachs und den restlichen Frühlingszwiebeln anrichten. Alle Zutaten bis auf das Weiss- brot und die Frühlingszwiebeln sind im Aldi erhältlich. Summa sumarum 12, 80 Mark.

erforscht, Eichbornverlag Wäre nett, wenn du mal schauen könntest, ob obiges Rezept korrekt formatiert ist, da ich mit Rezepti für Win noch nicht so klar komme.

Vielen Dank Jens

~- CrossPoint v3.11 R * Origin: (2:246/8758.90)

Ae Kulinarisches (2:315/3.24) Äääääaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeae Kochen.Ger Ae Msg

21:24 An : Stefan Schuh So, 22 Jun 97 22:12 Subj

Ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääaeaeaeaeaeae Ääää Äääää hi stefan,

lass es dir schmecken:-)


Anmerkungen zum Rezept:
keine