Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mariniertes Schweinsfilet mit Kokosstreifen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterBouillon
Limonenblätter o. abgeriebene Schale von
Zitrone
Schweinsfilet; a 500 g
rote Peporoni
1 EsslöffelOlivenöl
Kokosnuss frisch
1 BundSchnittlauch
Passionsfrüchte
6 EsslöffelOlivenöl
5 EsslöffelBalsamicoessig
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Bouillon mit den Linomenblättern oder der Zitronenschale aufkochen. Das Filet hineingeben und darin zugedeckt während 20 Minuten auf kleinem Feuer kochen lassen. In der Bouillon auskühlen lassen.

Die Peporoni halbieren, entkernen und klein würfeln. Im Öl kurz dünsten.

Die Kokosnuss aufbrechen; am besten geht dies, indem man zwei der "Augen" am stumpferen Ende aufbohrt, das Kokoswasser auslaufen Iässt und die Schale mit einem Hammer aufschlägt. Das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Ein Viertel des Kokosfleisches mit dem Sparschäler in feine Streifen schneiden. In siedendem Wasser ca. 5 Minuten weich kochen. Kalt abschrecken.

Den Schnittlauch fein schneiden. Die Passionsfrüchte halbieren und das Mark sowie die Kerne herausschaben. Olivenöl und Balsamicoessig verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Zum Fertigstellen das Schweinsfilet in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Auf Teller verteilen. Kokosnuss und Peporoni darüber geben und alles mit der Marinade beträufeln. Die Tellerränder mit Mark und Kernen der Passionsfrüchte sowie dem Schnittlauch garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine