Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hackplaetzchen im Kartoffelteig
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammKartoffeln
Eigelb
100 GrammMehl
 Salz
 Pfeffer
1 BundPetersilie
300 GrammHackfleisch
200 GrammKalbsbrät
Eier
50 GrammSemmelbrösel
 Muskatnuss
 Mehl zum Wenden
2 EsslöffelButterschmalz
die Zubereitung:

Kartoffeln in der Schale garen. Pellen und noch heiss durch die Presse drücken. Eigelbe und Mehl unterziehen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Petersilie abbrausen, trockenschütteln und fein hacken. Fleisch, Brät, Eier und Semmelbrösel zufügen und verkneten. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss kräftig würzen. Zu einer Rolle mit ca. 5 cm Durchmesser formen. Kartoffelteig auf eine Klarsichtfolie streichen. Hackfleisch darauf setzen. Von der Längsseite her einrollen, Folie dabei seitlich einschlagen. Kartoffel-Hack-Rolle mindestens 1 Stunden kühlen. Rolle in dünne Scheiben schneiden. In Mehl wenden und im heissen Butterschmalz auf beiden Seiten goldgelb backen. Dazu passt Tomatensosse.

kcal


Anmerkungen zum Rezept:
keine