Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Deutsche Sauce
Zutaten für 5 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
5 GrammLiebig's Fleisch-Extrakt oder Ähnliches
125 MilliliterWasser
 Salz
Eier hartgekocht
Kartoffeln; gekocht + kalt
6 EsslöffelÖl
2 EsslöffelEssig
 Salz
 Pfeffer
 Petersilie; gewiegt
die Zubereitung:

(Anmerkung Renate Schnapka). Dieses Buch stammt aus der Zeit der Jahrhundertwende. Wegen der "Originalität" habe ich die Texte nicht verändert.

Diese Sauce serviert man zu kaltem Fleisch. Man löst den Fleisch-Extrakt in Wasser mit etwas Salz und lässt die Bouillon erkalten. Die Kartoffeln kocht man, wie auch die Eier, die hart sein müssen. Die kaltgewordenen Kartoffeln reibt man, die harten Eigelb drückt man durch ein Sieb und mischt beides mie einander. Man fügt die Bouillon, Öl, Essig, Salz, Pfeffer und gewiegte Petersilie dazu, sodass eine ziemlich dicke Sauce entsteht.


Anmerkungen zum Rezept:
keine