Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hühnersuppe mit Sauerrahm
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Suppenhuhn
200 GrammSuppengrün
50 GrammFett
2 EsslöffelMehl
 Salz
 Pfefferkörner
1 kleinZwiebel
1 TasseSauerrahm
Eidotter
1/2 Zitrone Saft
die Zubereitung:

Gewaschenes, ausgenommenes, tüchtig gesäubertes Huhn mit Suppengrün, Zwiebel, Pfeffer und Salz in reichlich Wasser garkochen. Knochen auslösen, Brust in kleine Würfel schneiden, das andere Fleisch durch den Wolf geben. Suppe mit heller Mehlschwitze eindicken, Würfelfleisch unterrühren. Stark aufkochen lassen. Eidotter, saueren Rahm und Zitronensaft quirlen, heisse Suppe daraufgiessen, noch einmal gut umrühren und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine