Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schweinefilet in Teriyaki-Sauce
Zutaten für 3 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
 Salz
150 GrammZuckerschoten ersatzweise Tk-Erbsen
200 GrammChinesische Eiernudeln
900 GrammSchweinefilet
3 EsslöffelÖl
8 EsslöffelTeriyaki-Marinade ersatzweise Sojaso
2 EsslöffelSesamöl geröstet
6 EsslöffelGemüsebrühe
rote Chilischote
Knoblauchzehe
2 EsslöffelSesamsaat geröstet
1/2 Koriander oder glatte Petersilie
die Zubereitung:

Salzwasser aufkochen. Zuckerschoten putzen und darin eine Minute sprudelnd kochen. Mit einer Schaumkelle herausnehmen und auf ein Sieb geben. Kalt abspülen.

Die Nudeln in das kochende Salzwasser geben und die Kochstelle ausschalten. Nudeln im heissen Wasser etwa fünf Minuten ziehen lassen, abgiessen und kalt abspülen.

Das Schweinefilet in etwa 1/2 cm dünne Scheiben schneiden und in einer grossen Pfanne im heissen Öl kurz scharf anbraten.

Teriyaki-Marinade, Sesamöl und Gemüsebrühe dazugiessen und einmal aufkochen lassen. Chilischote hacken (mit kuechenhandschuhen arbeiten) und zusammen mit zerdrücktem Knoblauch und Sesamsaat unterrühren.

Nudeln und Zuckerschoten in die Pfanne geben und alles zusammen erhitzen. Koriander- oder Petersilienblättchen hacken und zum Schluss darüberstreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine