Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Albonigas (Hackfleischbällchen) Diabetes
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
375 GrammHackfleisch gemischt
2 Esslöffel(20g) Semmelbrösel
Ei
1 kleinZwiebel
 Salz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
2 EsslöffelOlivenöl zum Braten
Sosse
Knoblauchzehen
1 kleinZwiebel
1 EsslöffelOlivenöl
500 GrammTomaten
 Salz
 Pfeffer gemahlen
die Zubereitung:

Für den Fleischteig die Zwiebel schälen und kleinwürfeln. Mit den übrigen Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit nassen Händen walnussgrosse Bällchen formen. Olivenöl in eine rbeschichteten Pfanne erhitzen und die Bällchen darin braunbraten. Pfanne ab und zu schütteln, damit die Bällchen rundum bräunen. Für die Sosse Knoblauchzehen abziehen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten waschen, kurz in siedendes Wasser legen, kalt überbrausen und dann enthäuten. Gehäutete Tomaten würfeln, dabei Stielansatz entfernen. Nun Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl goldgelb andünsten, Tomatenwürfel zugeben und aufkochen. So lange köcheln lassen, bis eine sämige Sosse entstanden ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu den Fleischbällchen servieren.

Dazu wird häufig Weissbrot gereicht.

Broteinheiten : 0.25

Anzurechnen : 3g Kh


Anmerkungen zum Rezept:
keine