Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fastnachtskuchen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
130 GrammMilch
580 GrammSüsses Hefenmehl (?)
100 GrammButter
Füllung
 Obst Oder Rahmschaum Oder Gelee
Eiweiss zum Bestreichen
 Fett zum Ausbacken
die Zubereitung:

(Anmerkung Renate Schnapka). Dieses Buch stammt aus der Zeit der Jahrhundertwende. Wegen der "Originalität" habe ich die Texte nicht verändert.

Eier, Milch, süsses Hefenmehl, Butter werden zu einem Teige verarbeitet, dünn ausgerollt und mti einem Wasserglase ausgestochen. Eine Scheibe belegt man mit Obst, Rahmschaum oder Gelee. Den Rand bestreicht man mit Eiweiss, das aber nicht über den Rand hinunter laufen darf, und legt eine zweite Scheibe darauf, indem die Ränder zusammengedrückt werden, und durch ein etwas kleineres Glas platt abgestochen. Dann auf beiden Seiten in Fett gebacken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine