Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Standardrez: Weisser Sud (Milchsud) für Fisch
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für Ca. 1 1/2 L Milchsud
1250 MilliliterWasser gesalzen
250 MilliliterMilch
Zitrone unbehandelt
 1 Scheibe
1/2 Lorbeerblatt
Pfefferkörner zerdrückt
die Zubereitung:

Fische, die im Sud gegart werden, müssen vollkommen mit Sud bedeckt sein, im Sud "schwimmen". Je nach Grösse des Fischkochkessels oder des Topfes, in dem der Fisch gegart werden soll, muss die bei den Rezepten angegebene Menge für den Sud proportional angepasst werden.

Weisser Sud, Milchsud: Für Steinbutt, Heilbutt, Kabeljau, Meerhecht, Schellfisch; für alle Fische mit weissem Fleisch.

Alle Zutaten zusammen mit dem Fisch kalt aufsetzen und langsam zum Kochen bringen (Fischstücke werden in heissem Sud zugesetzt). Nach dem Aufkochen abschäumen, den Fisch bei reduzierter Hitze garziehen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine