Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Calvadoscreme
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Eigelb
100 GrammZucker o. Diätsüsse
20 MilliliterCalvados
125 MilliliterCidre
1 TeelöffelGelatinepulver; gehäuft
125 MilliliterSahne geschlagen
50 GrammPistazien
die Zubereitung:

Anmerkung des Herausgebers: Die Rezeptsammlung wurde aus einer der grössten Privatsammlungen von Koch- büchern aus dem 17. bis 19. Jahrhungert zusammengestellt und sprachlich behutsam dem heutigen Gebrauch angepasst.

Eigelb und Zucker oder gestossene Diätsüsse gut verrühren. Calvados und Cidre zugiessen. Im heissen Wasserbad aufschlagen, kurz aufstossenlassen und vorgequollenes Gelatinepulver hinzugeben. Durch ein Sieb giessen, erkaltenlassen; wird die Masse fest, sofort geschlagene Sahne unterziehen. Mit geschnittenen Pistazien vermischen. In Gläser füllen und kaltstellen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine