Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Serbisches Reisfleisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammLangkornreis
Zwiebel
60 GrammFett
grüne Paprikaschoten
500 MilliliterWasser
250 GrammTomaten
500 GrammSchweinfleisch, fett
30 GrammSchmalz
 Salz
 Pfeffer
Knoblauchzehe
1 EsslöffelPaprika edelsüss, Pulver
250 MilliliterRotwein
die Zubereitung:

Zwiebeln fein hacken und in dem erhitzten Fett hellgelb rösten. Paprikaschoten der Länge nach dritteln, von Kernen und Scheidewänden befreien, in schmale Streifen schneiden und 5 Minuten mit den Zwiebeln dünsten.

Den Reis dazugeben, kurz durchrösten, bis er glasig ist und das Wasser aufgiessen.

Die gehäuteten, entkernten Tomaten dazu geben, salzen und alles bei geschlossenem Topf gar dünsten.

Das Fleisch waschen, abtrocknen, in 2-3 cm grosse Würfel schneiden und im Schmalz anbraten. Mit Salz, Pfeffer zerdrückter Knoblauchzehe und Paprika wurzen. Mit Rotwein aufgiessen und bei geschlossenem Topf gar schmoren. Darin mit dem gedünsteten Reis mischen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine