Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Walnuss-Aprikosen-Konfekt
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
125 GrammAprikosen getrocknet
3 EsslöffelAprikot Brandy
200 GrammMarzipanrohmasse
100 GrammPuderzucker gesiebt
100 GrammKuvertüre
100 GrammWalnusshälften zum Garnieren
die Zubereitung:

Die getrockneten Aprikosen in sehr kleine Stücke schneiden, mit dem Aprikot Brandy übergiessen und zugedeckt ca. 2 Stunden ziehen lassen. Die Marzipan-Rohmasse hinzufügen, mit dem Rührbesen gut vermengen.

Den gesiebten Puderzucker unterkneten und aus der Masse etwa 2 cm dicke Rollen formen, in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.

Kuvertüre in kleine Stücke schneiden, in einem kleinen Topf im Wasserbad geschmeidig rühren. Marzipanstückchen hineintauchen und auf Backpapier absetzen. Eventl. Noch mal umsetzen damit das Konfekt keine "Füsschen" bekommt.

In die halbfeste Kuvertüre jeweils eine Walnusskernhaelfte setzen, in Papiermanschetten geben und in gut verschliessbaren Dosen aufbewahren.

Ha*****


Anmerkungen zum Rezept:
keine