Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gekochter Mohnstrudel #563
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Mohn
 Teig
 Kirschen
 Birnen
 Zucker
 Öl
die Zubereitung:

In der Buckligen Welt war auch ein gekochter Mohnstrudel als Fastenspeise bekannt (der ausgezogene Strudelteig (cf.) wurde mit gemahlenem Mohn, mit Wasser aufgegossen, gefüllt, das ganze dann in Salzwasser gekocht). Beim Kirchberger 'Karfreitagsstrudel' kamen geriebener Mohn, getrocknete gekochte Kirschen, Birnen, Zucker und etwas Öl als Fülle auf den ausgezogenen Strudelteig.


Anmerkungen zum Rezept:
keine