Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Thailändische Süsskartoffeln
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammSüsskartoffeln
Zwiebel
1/2 TasseOrangen Saft
1 EsslöffelButter
2 EsslöffelKokosnussmilchpulver
2 TeelöffelKurkuma
2 TeelöffelKreuzkümmel
2 TeelöffelKoriander
1 TeelöffelTomatenmark
 Chili nach Belieben
Zehe Knoblauch kleingequetscht
1 TeelöffelZimt
3 PriseNelkenpulver
die Zubereitung:

Süsskartoffeln sind dicke Scheiben schneiden (3 - 4 cm) und gar kochen. Zwiebel würfeln, mit Knoblauch und Butter glasig dünsten. Alle anderen Zutaten ausser den Süsskartoffeln dazugeben und ein wenig einkochen lassen. Dann die Süsskartoffeln noch ein paar Minuten dazugeben.

Ich habe dazu Salat gereicht und chinesisches Bier.

Mm-Format: <phildeb@gmx. Net>


Anmerkungen zum Rezept:
keine