Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchettipueree mit Feta und Oliven
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammZarte, eher kleine Zucchetti
Knoblauchzehen
1/2 Zitrone Saft
4 EsslöffelOlivenöl
1/2 TeelöffelKreuzkümmel gemahlen
1 PriseCayennepfeffer
 Salz
100 GrammFeta
grüne Oliven
schwarze Oliven
die Zubereitung:

(Als Vorspeise oder alsleichte Mahlzeit)

Die Enden der Zucchetti abschneiden und die Früchte waschen. Mit Salzwasser bedeckt während etwa zehn Minuten kochen. Abschütten und gut abtropfen lassen. Die Zucchetti noch heiss mit einer Gabel zerdrücken. Je nach Wassergehalt der Früchte diese wenn nötig in ein Sieb geben und zehn bis fünfzehn Minuten abtropfen lassen.

Den Knoblauch schälen und durch die Presse zu den Zucchetti drücken. Zitronensaft, Olivenöl, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer und etwas Salz verrühren, beifügen und alles gründlich mischen. Das Püreee wenn nötig nachwürzen.

Den Feta mit einer Gabel zerkrümeln. Die Oliven wenn nötig entsteinen und in Streifen schneiden.

Vor dem Servieren Feta und Olivenstreifen über das Püreee geben. Als Beilage passt Fladen- oder geröstetes Weissbrot.


Anmerkungen zum Rezept:
keine