Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Käsecremesuppe mit Frühlingszwiebeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
2 BundFrühlingszwiebel
2 EsslöffelButter
500 MilliliterGeflügelsuppe
500 MilliliterVollmilch
250 GrammSchmelzkäse
1 EsslöffelSpeisestärke
5 EsslöffelWeisswein
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Zwieberln putzen, waschen und angeschrägt in etwa 1 cm breite Ringe scneiden. Ein paar grüne Ringe für die Garnitur beiseite stellen

Die Butter in einem grossen Topf erhitzen und die Frühlingszwiebeln darin andünsten. Die Suppe und die Milch dazugiessen. Die Suppe nun zum Kochen bringen.

Den Schmelzkäse in die heisse Suppe einrühren, bis sich der Käse aufgelöst hat. Nun die Speisestärke mit einigen El kaltem Wasser verrühren und die Suppe damit binden.

Die Suppe mit Wein, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Käsecremesuppe in tiefe Teller geben und das Zwiebelgrün darüberstreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine