Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salade Nicoise - Paul Bocuse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammKartoffeln
4 mittelTomaten
200 Grammgrüne Bohnen
200 GrammKopfsalatherzen
 Öl
 Essig
 Salz
 Pfeffer
Zwiebel
 Einige Kerbelblätter
die Zubereitung:

Die Kartoffeln in Wasser kochen, abschrecken, schälen und in dünne Scheibchen schneiden, Aus den gut reifen Tomaten den Stielansatz sowie die umliegenden, nicht ganz reifen Partien herausschneiden, häuten, entkernen und schliesslich in Viertel schneiden. Die grünen Bohnen putzen und in Salzwasser knackig gar kochen. Alles in einer Salatschüssel vermengen und mit den in einzelne Blätter zerlegten Salatherzen vermischen.

Mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer, der sehr fein zerschnittenen Zwiebel und den erst im letzten Moment abgezupften Kerbelblättern würzen und umwenden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine